Corona im Kreis Viersen 62 neue Infektionen im Kreis

Ein weiterer Mann aus Nettetal (95) ist an den Folgen einer Corona-Infektion verstorben.

 62 weitere Menschen im Kreis Viersen wurden positiv auf das Corona-Virus getestet.

62 weitere Menschen im Kreis Viersen wurden positiv auf das Corona-Virus getestet.

Foto: dpa/Kira Hofmann

Kreis Viersen (sk) Dem Kreis wurden am Mittwoch, 17. März, 62 neue Corona-Infektionen bekannt. Aktuell gelten damit 241 Personen im Kreis Viersen als infiziert. Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100 000 Einwohner (Inzidenzwert) ist von 58 auf 63 gestiegen. Bislang wurden in 270 Fällen Corona-Mutationen nachgewiesen, davon sind 117 Personen aktuell infiziert  – 16 mit der südafrikanischen und 101 Personen mit der englischen Variante.

Eine weitere Person ist an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Es handele sich um einen 95-Jährigen aus Nettetal, so die Mitteilung des Kreises. In den sechs Krankenhäusern im Kreis Viersen werden aktuell 23 Menschen stationär behandelt, davon befinden sich drei auf Intensivstationen, drei werden beatmet.

Neue Corona-Fälle in Pflegeeinrichtungen im Kreis wurden nicht gemeldet, ebenso wenig neue Fälle aus Kitas oder Schulen. Der Kreis weist darauf hin, dass solche Fälle nur explizit gemeldet werden, wenn ein erhöhtes Risiko vorliegt, dass sich dort mehrere Personen infiziert haben könnten. Die akuten Infektionen im Überblick: Brüggen 8, Grefrath 12, Kempen 26, Nettetal 42, Niederkrüchten 5, Schwalmtal 9, Tönisvorst 22, Viersen 67, Willich 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort