WZ-Tippspiel: Spannung pur im Borussia-Park

Kurt Heinrich hatte im Sommer 2006 beim WM-Tippspiel der Westdeutschen Zeitung den Sonderpreis gewonnen.

Nettetal. "Eine tolle Sache, vielen Dank", war Kurt Heinrich (2.v.r.) am Samstag begeistert, als ihn zum Saison-Finale Lothar Leuschen, Michael Lessenich und Axel Küppers (v.l.) auf der Presse-Tribüne im Borussia-Park einmal hinter die Kulissen eines Bundesligaspiels blicken ließen. Der Schaager hatte im Sommer 2006 beim WM-Tippspiel der Westdeutschen Zeitung diesen Sonderpreis gewonnen: Unter 32 Mit-Tippern fischte Glücksfee Katja Amberg im Café am Ring ausgerechnet den Namen des 66-jährigen ehemaligen Lobbericher Grundschulleiters heraus. Und so erlebte Heinrich, der früher mal Platzordner bei Borussia auf dem Bökelberg war, einen spannenden Spieltag mit vielen Aufregern, rührenden Momenten und dem neuen Deutschen Fußball-Meister VfB Stuttgart. Einziger Wermutstropfen freilich: Der Abstieg "seiner" Borussia, die auch diesmal mit einer 0:2-Schlappe gegen den VfL Bochum vom Platz schlich. Bei der Pressekonferenz konnte Heinrich aber hautnah erleben, wie Spieler, Trainer und Funktionäre sich trotz des Medienrummels sympathisch und zum Anfassen gaben. Trotz Abstiegs dürfte es nicht der letzte Besuch des ehemaligen Nettetaler Pädagogen gewesen sein, der für die CDU seit 33 Jahren im Viersener Kreistag sitzt und sowohl im Kreissportbund als auch im Kreis-Sportausschuss den Vorsitz führt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort