Ein neuer König für die Blauen Husaren

Mit dem 268. Schuss holt Werner Beenen den Vogel von der Stange. Schon 1984 war er Majestät.

Kempen. Werner Beenen (63) ist neuer König der Blauen Husaren. Ermittelt wurde er beim Vogelschuss am Samstag auf dem Gelände der "Regenbogenschule".

Sohn Michael und Hans-Albert Buschmeier waren beim Schießen auf den stattlihen Vogel, den Peter Rheinfelder gezimmert hatte, seine stärksten Widersacher. "Ich habe mich eigentlich erst im Laufe des Vogelschießens dazu entschlossen, richtig drauf zu halten. Das kam eher spontan", so der neue König, kurz nachdem ihm der königliche Kranz aufgesetzt worden war.

Am gestrigen Morgen ging das zweitägige Fest mit einem weiteren Umzug durch die Stadt, musikalischem Frühschoppen und der Ermittlung eines Bierkönigs auf dem Gelände der "Regenbogenschule" zu Ende. Für die Musik sorgten das Schmalbroicher Trommler- und Pfeifercorps sowie der St. Huberter Musikverein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort