Familienfest mit Wanderung

Auf den Hinsbecker Höhen trafen sich Hunderte zum Fest mit Musik, Tanz und Wanderungen – ohne Konsumzwang.

Nettetal. Renée Verheyen aus Venlo kam erst um 12.15 Uhr. Sie verpasste knapp den Start der ersten Schnuppertour mit Lamas. "Eigentlich wollte ich eine schöne Wanderung mit Führung machen. Aber ich wollte am arbeitsfreien Tag auch ausschlafen." Die Mittvierzigerin hatte Pech, lachte aber: "Das hätte ich wissen müssen: Alle Deutschen sind Frühaufsteher."

Nach dem Mairegen am Morgen blieb es trocken. Schließlich schien sogar die Sonne. Immer mehr Gäste kamen zu Fuß, mit dem Fahrrad auf die Veranstaltungswiese, aus Krefeld, Gladbach und dem Kreis Viersen.

Da luden ein "Leuchtturm" zum Klettern und das Trampolin des TV Kempen zum Springen. Die Jüngsten erklommen den Maibaum. Riesenrutsche und Hüpfburg ließen die Kinder toben. Die Kempener Pfadfinder luden zum Stockbrot-Backen, das DRK zur Erbsensuppe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort