Weihnachtsmarkt an der Dorenburg: Viel Programm mit Theater und Nikolaus

Der Marktplatz konnte sich vor allem in den Abendstunden sehen lassen.

Grefrath. Der Grefrather Marktplatz stand am Wochenende ganz im Zeichen des Weihnachtsfestes. Bereits am Samstag war die kleine Budenstadt aufgebaut, doch erst gestern Morgen eröffnete Bürgermeister Manfred Lommetz den Weihnachtsmarkt 2011 offziell.

Auf der Bühne gab es Musik, die Geschäfte waren auch am Sonntag geöffnet und eine lebende Krippe war zu bewundern. Sie zog vor allen Dingen die Kinder an. Der Nikolaus verpasste seinen Einsatz ebenso nicht wie die Musikschule Einhorn.

Das Grefrather Jugendtheater bewies, wie vielfältig das Repertoire ist. Leiterin Magdalena Bartkowiak hatte ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Besonders attraktiv war der Weihnachtsmarkt an den beiden Abenden: Mit der Weihnachtsbeleuchtung gab Grefrath ein schönes Bild ab, das sicherlich mehr Besucher verdient gehabt hätte. mb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort