Schwerer Unfall mit fünf Fahrzeugen

Kempen. Ein Unfall auf dem Außenring (B 509) hat nach Angaben der Polizei am Montagmorgen für ein Chaos im Berufsverkehr gesorgt. Gegen 7.30 Uhr war ein 75-jähriger Lobbericher mit seinem Pkw in Richtung Kerken unterwegs.

Kurz vor der Kreuzung Vorster Straße hatte sich ein Rückstau gebildet. Der Lobbericher wollte sein Auto abbremsen. Er trat jedoch versehentlich neben das Bremspedal, so dass sein Pkw ungebremst auf den Wagen einer 20-jährigen Kempenerin fuhr.

Ihr Auto wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß dort mit dem Pkw einer 55-jährigen Krefelderin zusammen, die in Richtung Grefrath unterwegs war. Zudem prallte der Wagen des Lobberichers noch auf den Pkw einer 56-jährigen Kempenerin, die ebenfalls in Richtung Kerken unterwegs war. Ihr Fahrzeug wurde wiederum auf das Auto eines 49-jährigen St. Tönisers.

Die Unfallbeteiligten kamen überwiegend glimpflich davon — nur die 20-jährige Kempenerin wurde leicht verletzt. Der Sachschaden an den Autos beträgt mehrere tausend Euro. Vier der fünf Wagen mussten abgeschleppt werden. Die B 509 war zwischen Oedter und Vorster Straße bis 8.50 Uhr gesperrt. Es bildeten sich Staus in beide Richtungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort