Kempen: Apfelblüte und Rittergüter

Am Sonntag starten Velo-Fahrer zur April-Route.

Kempen. Die niederrheinische Landschaft bestimmt die April-Radroute "Apfelblüte und Rittergüter" des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club Kreis Viersen: Am Sonntag starten die Velo-Fahrer im 11 Uhr an der Kempener Burg. Von dort aus folgen sie dem Weg der ausgeschilderten Grenzsteinroute entlang des Ringes und verlassen die Stadt Richtung Westen.

Weiter geht’s durch Ziegelheide am historischen Haus Velde vorbei, bis die Radler im Ortsteil Escheln das Naturschutzgebiet "Der breite Eschel" genießen können. Am Naturlehrpfad am Pielbruch ist dann Gelegenheit zur Rast.

Danach führt die Tour nordöstlich um St.Hubert herum, bis es in Vorderorbroich zurück auf den Kempener Rundweg geht. Über Königshütte, Unterweiden und Schmelendorf geht die Route in Richtung Tönisvorst mit seinen blühenden Apfelplantagen an der Huverheide. Am ehemaligen Adelssitz Haus Steinfunder vorbei, gehts über den Radweg Brahmsweg zurück in die Thomasstadt zum Startpunkt der Fahrt. 40Kilometer haben die Radfahrer dann zurückgelegt.

Die Teilnahme ist für ADFC-Mitglieder kostenlos, alle anderen zahlen zwei Euro. Tour-Leiter ist Hartmut Genz, Tel. 0172/2052536. E-Mail: [email protected]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort