Polizei ermittelt Unfall auf Baustelle in Velbert - 29-Jähriger in Lebensgefahr

Mettmann · Bei Bauarbeiten ist ein Mann in Velbert von einem Radlader gestürzt. Bei dem Führer des Gefährts besteht der Verdacht des Drogenkonsums.

 Von so einem Radlader ist der auf der Gabel befindliche Mann gefallen.

Von so einem Radlader ist der auf der Gabel befindliche Mann gefallen.

Foto: Kreispolizeibehörde Mettmann/Polizei

Am Montagnachmittag ist es gegen 12.30 Uhr in Velbert-Mitte zu einem schweren Bauunfall gekommen, teilte die Polizei mit. Nach Angaben von Zeugen stand ein Mann aus Gelsenkirchen während Straßenarbeiten auf Höhe der Burgstraße 35 auf der Palettengabel eines Radladers. Aus ungeklärten Gründen stürzte der 29-Jährige und wurde anschließend vom Radlader erfasst, hieß es weiter in der Mitteilung. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein Düsseldorfer Klinikum gebracht. Der 29-Jährige schwebt nach wie vor in Lebensgefahr.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen war der 39-jährige Fahrer des Radladers nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Wegen des Verdachtes von Drogenkonsum wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort