Wülfrath Wartebereich Am Diek verschönert

Wülfrath · Die Bushaltestelle wird auf Initiative des Bürgervereins Wülfrath aufgewertet – viele haben dabei mitgeholfen.

 Graffiti-Künstler Marc Neumann alias „Mango“ (links) und Söhnke (17/rechts) vor ihren Werken. Ilona Fenko, stellvertretende Vorsitzende des Bürgervereins Wülfrath, hat immer noch den Besen in der Hand.

Graffiti-Künstler Marc Neumann alias „Mango“ (links) und Söhnke (17/rechts) vor ihren Werken. Ilona Fenko, stellvertretende Vorsitzende des Bürgervereins Wülfrath, hat immer noch den Besen in der Hand.

Foto: Andreas Reiter

. „Ich fahre öfter mit dem Bus und steige hier aus. Ich habe mich jedes Mal über den Dreck geärgert, hier mitten im Zentrum an der Bushaltestelle Am Diek.“ Ilona Fenko, stellvertretende Vorsitzende des Bürgervereins Wülfrath, hat sich nicht nur geärgert, sondern zusammen mit vielen Mitstreitern etwas Abhilfe geschaffen. Der Wartebereich wurde mit Kunst verschönert. Es gibt ein Graffiti mit dem Krapps Teich als Motiv und Rahmen, in denen Kinder und Jugendliche des Kinder- und Jugendhauses bearbeitete Fotos zeigen.