Verkehrsunfall Radfahrerin in Tönisvorst von Pkw erfasst - schwebt in Lebensgefahr

Tönisvorst · In Kehn ist am Montag eine Radfahrerin von einem Auto erfasst worden. Die 19-Jährige ist aufgrund ihrer Verletzungen mit einem Helikopter ins Krankenhaus geflogen worden.

 Die jungen Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Die jungen Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Foto: dpa/Bodo Schackow

Am Montagvormittag ist es gegen 11.30 Uhr in Tönisvorst-Kehn auf der Kehner Heide zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer 19-jährigen Radfahrerin und einem 57-jährigen Pkw-Fahrer gekommen, teilte die Polizei mit. Die Willicherin missachtete womöglich die Vorfahrt des Tönisvorster Autofahrer, der die Kollision nicht mehr verhindern konnte. Nach Angaben der Polizei wurde die 19-Jährige durch den Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Die Beamten haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort