Wülfrath: DLW beantragt barrierefreie Wiedenhofer Straße

DLW-Fraktionssprecher Frank Homberg hat bei der Verwaltung eine "barrierefreie Herrichtung der Verkehrsfläche" beantragt.

Wülfrath. "Wir haben in Jahrzehnten oft erfahren müssen: Ein Antrag im Rathaus hat selten ein Problem gelöst. Erst wenn sich die Leute für ihre Interessen vorm Rathaus, also außerparlamentarisch, bewegen, kann man wirklich etwas erreichen."

So hatte DLW-Vorsitzender Klaus H. Jann im März begründet, warum die Linksdemokraten zwar eine Demo gegen die Zustände auf der holprigen Wiedenhofer Straße planen, aber keinen Antrag im Fachausschuss stellen.

Das sieht DLW-Fraktionssprecher Frank Homberg wohl anders. Der hat nämlich jetzt die "barrierefreie Herrichtung der Verkehrsfläche" beantragt. Die Verwaltung soll prüfen, ob dafür Mittel aus dem KonjunkturpaketII eingesetzt werden.

Das ist übrigens bereits Konsens seit der letzten Ratssitzung. Darüber hinaus soll die Verwaltung aufzeigen, an welchen anderen Stellen im Verkehrsraum Handlungsbedarf in Sachen Barrierefreiheit besteht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort