Wülfrath : Betreiber für Café Sophie gesucht

Das Konzept Café mit Konditorei soll beibehalten werden.

. Für das Café Sophie wird ein neuer Betreiber gesucht. Das hat Matthias del Longo, Inhaber von Immobilien Niederberg, gestern im Gespräch mit der WZ bestätigt. Die Warmmiete für die Ankerimmobilie in der Fußgängerzone beträgt 1800 Euro. „Das Konzept soll nach dem Willen der Eigentümerin beibehalten werden, also die Nutzung des denkmalgeschützten Gebäudes als Café mit Konditorei“, sagte Matthias del Longo. Deswegen seien verschiedene Lösungsmöglichkeiten vorstellbar. Es könne einen komplett neuen Betreiber geben, aber auch jemanden, der in das Geschäft einsteigt. Die Weiterführung des Konzeptes sei maßgebend.

Das Café Sophie hatte erst im Frühjahr 2017 eröffnet und war von den Bürgern sehr gut angenommen worden, wie der Immobilienmakler bestätigt. Veränderte Rahmenbedingungen des ursprünglichen Pächter-Duos sind Grund der Suche.

Mehr von Westdeutsche Zeitung