Bewusstlos in den Gegenverkehr: Hoher Sachschaden bei Unfall

Wülfrath. Gleich mit vier Fahrzeugen kollidierte am Dienstagnachmittag ein Pkw, der auf der Lindenstraße auf die Gegenfahrbahn geraten war. Der Fahrer hatte aus ungeklärter Ursache plötzlich das Bewusstsein und dadurch die Kontrolle über sein Auto verloren.

Es entstand hoher Sachschaden. Der Unfallverursacher wurde ins Krankenhaus gebracht, die Fahrer der anderen Autos wurden nach eigenen Angaben nicht verletzt.

Laut Polizei war der 64-Jährige gegen 16.25 Uhr mit seinem Mercedes der E-Klasse auf der Lindenstraße (L 422) in Richtung Mettmanner Straße unterwegs gewesen. Unmittelbar vor der Kreuzung In den Eschen geriet sein Wagen unkontrolliert auf die Fahrspur des Gegenverkehrs, wo er zunächst seitlich mit dem entgegenkommenden blauen Seat Alhambra eines 52-jährigen Wuppertalers, dann mit dem Opel Sintra eines 59-jährigen Langenbergers und dem Ford Transit eines 40-jährigen Heiligenhausers kollidierte, bevor er frontal auf den Opel Vectra eines 52-jährigen Wülfrathers prallte.

Erst die letzte Kollision stopptte den Mercedes endgültig. Der wieder zu Bewusstsein gekommene Unfallverursacher wurde wegen seiner akut gesundheitlichen Probleme ins Krankenhaus gebracht.

An den fünf, am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Gesamtsachschaden in Höhe von rund 50 000 Euro. Der totalbeschädigte Mercedes und der ebenfalls nicht mehr fahrbereite Opel Vectra wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Aufräumarbeiten wurde die Lindenstraße komplett gesperrt.

Die Polizei ermittelt..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort