24-Jährige von Unbekannten belästigt

Velbert. Zwei Unbekannte haben am Samstagmorgen eine 24-Jährige aus Essen in der Velberter Innenstadt sexuell belästigt. Nach Angaben der Polizei war die junge Frau gegen 5.05 Uhr zu Fuß über die Poststraße in Richtung Kolpingstraße auf dem Weg zur Arbeit.

24-Jährige von Unbekannten belästigt
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

In Höhe der Hauptpost sprachen sie zwei Unbekannte an. Die Männer fragten zunächst nach einer Zigarette. Nachdem die 24-Jährige ihnen keine gab, wurde einer der beiden zudringlich, hielt die Frau fest und belästigte sie verbal und berührte sie unsittlich. Die Essenerin konnte sich losreißen und fliehen. Sie erlitt einen Schock und meldete die Tat erst Stunden später der Polizei.

Die beiden Männer beschreibt die Frau wie folgt: Der Täter ist zwischen 22 und 25 Jahre alt, Südländer, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er trug kurzes schwarzes Haar und eine braune Lederjacke, eine blaue Jeans und schwarze Schuhe. Er sprach akzentfrei Deutsch. Sein Begleiter war ebenfalls von südländischem Aussehen und sprach akzentfrei Deutsch. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0205 /946-6110 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort