Jugendliche schießen mit Luftgewehr

Wülfrath. Ein Luftgewehr und Munition hat die Polizei in der Nacht zu Freitag in Wülfrath sichergestellt. Bürger hatten mehrere verdächtige Personen beobachtet, die sich auf dem Kundenparkplatz eines großen Verbrauchermarktes in Wülfrath an der Straße Zur Fliethe aufhielten.

Sie alarmierten die Polizei, die vor Ort zwei 20-jährige Männer aus Wuppertal sowie einen 18-jährigen Mann und zwei 16-jährige Mädchen aus Wülfrath antrafen.

Beim Erkennen der Polizei legte der 18-Jährige ein Luftgewehr in den Kofferraum seines Fahrzeugs. Bei der Kontrolle aller Personen räumte der Wülfrather ein, dass man mit dem Luftgewehr zuvor Schießübungen auf Gläser gemacht hatte. Das Luftgewehr und diverse Munition wurden im Fahrzeug des 18-Jährigen aufgefunden und sichergestellt, ein Strafverfahren nach dem Waffengesetz eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort