Vorfahrt missachtet: Autofahrer schwer verletzt

Ratingen. Am frühen Freitagmorgen ist ein 32-jähriger Ratinger bei einem Unfall so schwer verletzt worden, dass er ins Krankenhaus musste. Gegen 5.50 Uhr fuhr eine 61-Jährige über die Weimarer Straße und wollte nach links in die Berliner Straße abbiegen.

Dabei missachtete sie die Vorfahrt des 32-Jährigen.

Der Mann konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. In seinem Auto löste der Airbag aus, während der Wagen an den Fahrbahnrand rollte und dort gegen einen großen Findling auf dem Seitenstreifen prallte.

Während die Unfallverursacherin im VW nach eigenen Angaben unverletzt blieb, zog sich der 32-Jährige schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die Berliner Straße für rund 35 Minuten gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort