Raubüberfall auf Kiosk

Mettmann. Gegen 06.00 Uhr am Freitagmorgen wurde ein Kiosk an der Eidamshauser Straße von einem unbekannten Täter überfallen. Dieser hatte nach Betreten des Ladens die 45-jährige Angestellte mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert.

Da die geschockte Angestellte der Forderung nicht nachkam, öffnete der Täter selbst die Kasse und entwendete wenige hundert Euro. Danach flüchtete er aus dem Kiosk in unbekannte Richtung. Die 45-Jährige alamierte umgehend die Polizei, doch die schnell eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Der Täter war laut Polizeiangaben zwischen 16 und 18 Jahre alt und sprach akzentfrei Deutsch. Er war zwischen 160 und 170 Zentimeter groß und schlank. Bekleidet war der Jugendliche mit einer schwarzen Jogginghose und einem hellgrauen Kapuzenshirt. Sein Gesicht wurde von einem schwarzen Schal verdeckt.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02104 / 982-6310.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort