Erkrath: Küche im Seniorenheim brennt

Mit 27 Kräften war die Feuerwehr am Freitag im Einsatz.

Erkrath. Großeinsatz im Rosenhof an der Düsseldorfer Straße: Eine brennende Küche hat am Freitag gegen 13.30 Uhr 27 Feuerwehrleute auf den Plan gerufen, die mit neun Einsatzfahrzeugen vor Ort waren.

Das Hauspersonal hatte die Bewohner bereits zum Verlassen ihrer Wohnungen aufgefordert und vergeblich versucht, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Das gelang schließlich zwei Trupps der Wehr, die die Brandursache am Freitag noch nicht ermitteln konnte. Einen technischen Defekt schließen die Fachleute nicht aus.

Während der Löscharbeiten musste ein Löschfahrzeug für einen Paralleleinsatz abgezogen werden: An der Kastanienstraße in Hochdahl war es aus ungeklärter Ursache zu einem Flächenbrand gekommen, der schnell gelöscht werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort