Kriminalität Versuchter Raub auf 15-Jährigen in Erkrath

Mettmann · Ein Junge ist am Samstag in Erkrath beinahe von zwei Jugendlichen ausgeraubt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Die Polizei sucht nach Zeugen, welche die Tat beobachtet haben.

Die Polizei sucht nach Zeugen, welche die Tat beobachtet haben.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Samstagabend haben gegen 23.10 Uhr zwei Jugendliche versucht einen 15-Jährigen auf der Gretenberger Straße in Erkrath auszurauben, teilte die Polizei mit. Der Junge wurde dabei mit einem Springmesser und einem Schlagring bedroht. Jedoch ist es ihm gelungen zu fliehen und die Polizei zu alarmieren, hieß es weiter in der Mitteilung der Beamten.

Die circa 16-17 Jahre alten Täter werden laut dem 15-Jährigen wie folgt beschrieben: Einer der beiden hatte blondes, lockiges Haar und trug während des versuchten Überfalls eine Collegejacke und weiße Nike Air Force Schuhe und führte zwei Springmesser mit Spinnenmustern an den Griffen mit sich.

Der zweite Täter hatte schwarze, glatte Haare und trug eine Jako Trainingsjacke, eine Jogginghose und schwarze Nike Schuhe. Auch er führte ein Springmesser mit Holzgriff sowie einen Schlagring mit sich. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen sich unter der 02104 / 9480 6450 zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort