Polizei sucht Zeugen Unbekannte versuchen 12-Jährigen in Wuppertal auszurauben

Wuppertal · Am Döppersberg in Wuppertal bedrohten am Montagabend Unbekannte einen Jungen. Sie hatten versucht ihn auzurauben. Die Polizei sucht Zeugen.

Wuppertal : Unbekannte versuchen 12-Jährigen auszurauben​
Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Abend des 11. Juli haben bislang Unbekannte einen 12-Jährigen in der Elberfelder Innenstadt auszurauben versucht. Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 21 Uhr.

Der Junge hielt sich mit seinem Fahrrad auf dem oberen Vorplatz des Hauptbahnhofs Döppersberg auf. Dort forderte ihn ein Jugendlicher aus einer Dreiergruppe auf, Bargeld und sein Fahrrad zu übergeben. Der Täter zückte ein Messer, vermutlich um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen.

Als Unbeteiligte dem Jungen zu Hilfe eilten, beschädigten die Jugendlichen das Fahrrad und flüchteten. Die Flüchtigen sollen circa 16-18 Jahre alt und zwischen 168 cm und 176 cm groß sein. Der Täter mit dem Messer trug ein graues T-Shirt, eine schwarze Weste, blaue Jeans und weiße Schuhe.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

(ots/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort