Verkehrsunfall Autofahrerin kollidiert an Velberter Kreuzung mit RTW

Mettmann · In Velbert ist es am Samstag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw gekommen. Dabei sind mehrere Personen verletzt worden.

 Die drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtbereit.

Die drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtbereit.

Foto: Polizei

Am Samstagmittag ist gegen 12.40 Uhr ein 31-jähriger Rettungswagenfahrer im Einsatz im Kreuzungsbereich zur Grünstraße / Birkenstraße in Velbert mit dem Seat Altea einer 67-Jährigen zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Die Frau war bei grünem Licht aus der linksseitig gelegenen Birkenstraße geradeaus in den Kreuzungsbereich eingefahren.

Durch die Kollision wurde der Seat in einen entgegenkommenden Skoda Fabia geschoben, hieß es weiter in der Mitteilung. Durch den Zusammenstoß wurden der Fahrer des Rettungswagens, wie auch sein Beifahrer und die Fahrerin des Seats so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 70.000 Euro, gaben die Beamten bekannt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort