Verkehrsunfall 77-jähriger E-Scooter-Fahrer kollidiert in Hilden mit Autofahrer

Hilden · An einer Kreuzung in Hilden ist ein E-Scooter-Fahrer von einem Ford Focus-Fahrer erfasst worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Foto: dpa/Boris Roessler

Am Sonntagmorgen ist gegen 9.45 Uhr ein 77-jähriger E-Scooter-Fahrer in Höhe des Kreuzungsbereiches "An der Gabelung" / "Mittelstraße" in Hilden in Richtung "Mittelstraße" von einem Ford Focus eines 38-Jährigen erfasst worden, teilte die Polizei mit.

Ein Linienbusfahrer gab dem Senior per Handzeichen bescheid, dass er diesem Vorfahrt gewähre, dabei übersah der Mann jedoch laut Zeugenangaben den Ford Focus-Fahrer. Durch den Zusammenstoß wurde der 77-Jährige so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden musste, hieß es weiter in der Mitteilung. Die Beamten bitte Zeugen sich unter der 02103 / 898 6410, in zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort