Überholen aus „Quatsch“ – 15000 Euro Sachschaden

Kapellenstraße: Wie durch ein Wunder wurde keiner verletzt.

Monheim. Am späten Samstagabend um 22.30 Uhr hat ein 31-jähriger Monheimer mit einem Mercedes C 220 die Kapellenstraße in Richtung Bleer Straße befahren. Vor ihm war ein 20-jähriger Mann aus Rohrdorf mit einem VW-Lupo. Beide Fahrer kannten sich und überholten sich nach eigenen Angaben aus "Quatsch" mehrfach. Doch dann zog in Höhe der Einmündung Poetengasse der Mercedes-Fahrer nach links und kollidierte mit dem VW. Beide Wagen kamen nach links von der Fahrbahn ab, gerieten auf den Gehweg, wobei der VW noch ein Verkehrsschild überfuhr. Bei dem Unfall wurde wie durch ein Wunder niemand verletzt. Nur kurz zuvor war eine Menschengruppe dort auf dem Gehweg - unterwegs zu den MonBerg-Lichtern. Der Gesamtschaden wird auf 15 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort