Karnevalwagen durch Feuer zerstört

Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus.

Monheim. Bei einem Brand im Betriebshof der Stadt Monheim ist in der Nacht zu Donnerstag ein Motivwagen zerstört worden. Wie die Polizei mitteilt, hatten Besucher beim Verlassen einer Karnevalsveranstaltung, die in einer benachbarten Halle Gelände stattfand, das Feuer festgestellt und riefen die Feuerwehr. Bevor die Einsatzkräfte eintrafen, zogen die Zeugen den brennenden Motivwagen aus der Halle.

Zwar konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen und ein Übergreifen auf die Halle verhindern. Für den Motivwagen kam die Hilfe jedoch zu spät - er wurde total zerstört. In der Halle wurden einige Holzpaletten sowie die Decke und das große Rolltor beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 20 000 Euro.
Brandstiftung könnte die Ursache sein
Mittlerweile nahm die Kriminalwache der Kreispolizei erste Ermittlungen zur Brandursache auf. Nach deren ersten Ergebnissen besteht der dringende Verdacht, dass das Feuer am Motivwagen des Karnevalvereins durch einen noch unbekannten Täter fahrlässig oder sogar vorsätzlich verursacht worden sein könnte. Hinweise auf eine technische oder ähnliche Brandursache ergaben die bisherigen Ermittlungen nicht.

Bisher liegen der Monheimer Polizei noch keine konkreten Hinweise auf einen möglichen Täter vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim unter Telefon 02173/9594-6550 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort