Langenfeld: Kontrollen - Karneval ohne Alkoholexzesse

Junge Leute sollten ab Donnerstag damit rechnen, dass sie auf ihr Trinkverhalten angesprochen werden. Besonders an der Stadthalle kommen Polizisten zum Einsatz.

<strong>Langenfeld. Den Startschuss für die tollen Tage feuern am Donnerstag um 11.11Uhr Langenfelds Prinzen- und Kinderprinzenpaar gemeinsam auf dem Marktplatz ab. Große wie kleine Tollitäten hoffen, dass es unbeschwerte tolle Tage werden, die nicht durch betrunkene Jugendliche, Schlägereien oder Verletzungen durch Glasscherben überschattet werden.

Damit beim Straßenkarneval bei jungen Leuten nicht zu viel aus dem Ruder läuft, setzen Festkomitee, Polizei und Jugendschutz der Stadt wieder auf verstärkte Präsenz und Kontrollen.

Unterstützt werden die städtischen Mitarbeiter von den Bezirksbeamten und - falls nötig - von der Einsatztruppe der Polizei. Uniformierte werden sich beim Zug am Samstag vor der Stadthalle unters närrische Volk mischen. Weil dort wiederholt Dinge in den Zug geworfen wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort