Hilden: Mustang außer Kontrolle

Seinem Namensvetter gleich ging ein Mustang Baujahr 1968 seinem Hildener Fahrer durch und verursachte dabei einen Verkehrsunfall.

Hilden. Am Donnerstag gegen 17.45 Uhr schien ein Ford Mustang Baujahr 1968 seinen eigenen Willen zu entwickeln. Nachdem der 35-jährige Hildener Fahrer mit seinem Fahrzeug vom West- auf den Nordring wechselte beschleunigte das Fahrzeug anscheinend eigenmächtig.

Der Fahrer konnte auf den Beschleunigungsvorgang keinen Einfluss mehr nehmen und verlor dann vollständig die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses kollidierte zunächst mit der rechten Leitplanke, wurde von dort aus auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Dort kollidierte der Mustang mit einem entgegen kommenden Opel Corsa eines 25-jährigen Hildeners, bevor der Ausbruch in einer weiteren Schutzplanke endete. Die Fahrerin eines weiteren Corsa kam mit ihrem Wagen nach einer Vollbremsung nur wenige Zentimeter vor dem auf die Fahrbahn ragenden Mustang zum stehen.

Der 25-jährige Fahrer des ersten Corsas verletzte sich bei dem Unfall leicht, insgesamt entstanden rund 29.000 Euro Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort