Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall und wird geschnappt

Hilden. Ein 54 Jahre alter Autofahrer hat am Sonntagabend erst betrunken einen Unfall verursacht und sich dann aus dem Staub gemacht. Er war gegen 18.10 Uhr auf der Richrather Straße in Hilden von hinten auf das Auto einer 45-Jährigen aufgefahren und hatte sie dabei leicht verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Nach einem kurzen Gespräch mit der Frau fuhr er davon, ahnte aber wohl nicht, dass sie sich sein Kennzeichen merken würde. Dieses führte die Polizei in die Wohnung des Unfallflüchtigen. Die Beamte trafen ihn betrunken an, ließen ihm Blut für einen Alkoholtest abnehmen und beschlagnahmten seinen Führerschein. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. dpa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort