Radfahrer gestürzt und schwer verletzt

Den Mann (75) hatte zuvor ein Wohnwagen überholt.

Erkrath. Nachdem ihn ein 54 Jahre alter Autofahrer samt Wohnwagen auf der Bergischen Allee überholt hatte, geriet am Donnerstagmorgen ein 75 Jahre alter Radfahrer ins Schlingern, überschlug sich, und blieb nach Angaben der Polizei mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen blieb. Ein Unfallzeuge, ein ausgebildeter Rettungssanitäter, betreute den Mann bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers, mit dem der Fahrradfahrer in die Uniklinik Düsseldorf geflogen wurde.

Zur Unfallursache dauern die Ermittlungen noch an. Nach Angaben der Polizei kann weder ausgeschlossen werden, dass der Radler vom Luftzug des überholenden Gespanns ins Schleudern kam, noch dass eine kleine Berührung die Ursache für den Sturz gewesen ist.

Zeugen des Unfall werden daher gebeten, sich unter Telefon 02104/ 982 6450 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort