Corona-Update Zahlreiche neue Fälle in Krefeld - auch in Schulen und Kitas

Krefeld · Krefeld verzeichnet 49 weitere Corona-Infektionen am 22. November. Zudem wurden viele neue Fälle aus Kindertagesstätten und Schulen gemeldet.

 49 weitere Corona-Infektionen in Krefeld.

49 weitere Corona-Infektionen in Krefeld.

Foto: dpa/Oliver Berg

49 Neuinfektionen meldet der städtische Fachbereich Gesundheit am Montag, 22. November (Stand: 0 Uhr). Insgesamt 15.766 Personen haben sich bisher in Krefeld mit dem Coronavirus infiziert. Genesen sind inzwischen nach einer Corona-Infektion 14.776 Personen, 87 neu seit dem Vortag. Als aktuell infiziert gelten somit nun 796 Personen, am Vortag waren es 834 Personen. Die Gesamtzahl aller bisher im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorbenen Personen liegt bei 194. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut mit 276,8 an. Am Vortag lag der Wert bei 292,7. Im Krankenhaus liegen nach einer Corona-Infektion aktuell 15 Personen aus Krefeld, von ihnen sechs auf der Intensivstation. Vier Personen müssen auch beatmet werden.

Zahlreiche neue Fälle werden aus Kindertagesstätten und Schulen gemeldet. An der Gesamtschule Oppum sind 4 weitere COVID-19-Fälle aufgetreten, an der Gesamtschule Kaiserplatz zwei weitere Fälle. Jeweils einen neuen Fall gibt es an der Grundschule Krähenfeld, der Mosaikschule, der Jahnschule, der Bismarckschule, der Realschule Horkesgath, der Kurt-Tucholsky-Gesamtschule, dem Berufskolleg Glockenspitz, dem Berufskolleg Vera Beckers und der Erich-Kästner-Schule. In all diesen Corona-Indexfällen wurden Quarantänen für enge Kontaktpersonen angeordnet. Die Erziehungsberechtigen sind über die Bedingungen und Möglichkeit der Freitestung informiert worden. Es gibt noch weitere Fälle an Schulen, in denen allerdings keine häusliche Absonderung für Kontaktpersonen erforderlich waren. Sechs Fälle gibt es an der Gesamtschule Oppum, vier Fälle an der Brüder-GrimmSchule, zwei Fälle jeweils am Berufskolleg Kaufmannsschule, Berufskolleg Uerdingen und Berufskolleg Vera Beckers. Jeweils einen weiteren Coronafall gibt es an folgenden Schulen: Gesamtschule Uerdingen, Gesamtschule Kaiserplatz, Realschule Horkesgath, Grundschule Königshof, Edith-Stein-Schule, Sollbrüggenschule, Gymnasium Fabritianum, Erich-Kästner-Schule und Luise-Leven-Schule.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort