Tischtennis Bockum chancenlos gegen Aufstiegsfavorit

Krefeld · Bayer 05 Uerdingen II und Anrath bleiben in der Landesliga ungeschlagen

 Jens Böhnisch unterlag mit seinen Bockumern.

Jens Böhnisch unterlag mit seinen Bockumern.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Der Tischtennis-Verbandsligist TSV Krefeld Bockum hat 1:9 gegen TTC Mödrath verloren. Bereits vor dem Heimspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten war die Favoritenrolle für Spieler Jens Böhnisch klar vergeben. „Das wird eher eine schnelle Angelegenheit“, sagte Böhnisch. Trotz einer guten Leistung konnte nur Bernd Delbos sein Einzel gegen die gegnerische Nummer zwei gewinnen. Böhnisch sagt: „Wir haben uns nach Kräften gewehrt. Mehr war aber leider nicht drin. Oben haben wir ein sehr gutes Spiel gegen die Nummer eins gemacht, mussten aber am Ende jedoch beide nach fünf Sätzen abgeben.“ Dieses Jahr stehen für die Bockumer noch die Spiele beim TTC Brühl-Vochem II sowie zu Hause gegen TuS Porselen an. Beide Teams stehen in der Tabelle knapp hinter den Krefeldern – Zählbares wäre machbar und wichtig, um mit genug Abstand zum unteren Tabellendrittel in die Winterpause zu gehen. „Jetzt geht es für uns nochmal um die Wurst“, sagt Böhnisch. Um zu punkten, ist vor allem im unteren sowie dem mittleren Paarkreuz (8:14 Spiele sowie 9:13 Spiele) noch Luft nach oben.