Weitere Todesfälle Nach Corona-Infektion: Zwei Ungeimpfte sind in Krefeld gestorben

Krefeld · In Krefeld sind zwei weitere Menschen nach einer Corona-Infektion gestorben. Beide waren ungeimpft und über 70 Jahre alt.

 In Krefeld sind zwei Ungeimpfte nach einer Corona-Infektion gestorben.

In Krefeld sind zwei Ungeimpfte nach einer Corona-Infektion gestorben.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

In Krefeld gibt es zwei Corona-Todesfälle, teilte die Stadt mit. Beide Personen waren nicht durch eine Impfung geschützt. Eine Person starb im Alter von rund 75 Jahren, war schwer vorerkrankt und lebte nicht im Heim. Eine weitere Person starb im Alter von rund 70 Jahren, lebte ebenfalls nicht im Heim, Vorerkrankungen sind nicht bekannt. 234 Personen sind bisher in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gestorben.

Am 21. Februar meldete die Stadt 321 neue Infektionen. Insgesamt steigt die Zahl auf 39.054 Infektionen. Genesen sind inzwischen 34.790 Personen, 569 neu seit dem Vortag. Als aktuell infiziert gelten 4.030 Personen, am Vortag waren es 4.278 Personen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt nun bei 1.103,4 (Vortag 1.090,2). In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 48 Krefelder nach einer Corona-Infektion, sechs von ihnen auf der Intensivstation. Diese sechs Personen müssen auch künstlich beatmet werden.

Neue Fälle gibt es auch wieder in Schulen und Kitas: Insgesamt 133 Fälle sind von den Schulen gemeldet worden. Die Kitas melden zehn neu bekannt gewordene Infektionen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort