„Das wäre das Beste“ Sieg im Niederrheinpokal: VfR Fischeln hofft jetzt auf den KFC Uerdingen im Achtelfinale

Krefeld · Der VfR Fischeln hat es bis ins Achtelfinale des Niederrheinpokals geschafft. Der Krefelder Landesligist hofft nun auf den KFC Uerdingen als nächsten Gegner.

 Der VfR Fischeln (in Grau) brachte Favorit VfB Hilden zu Fall.

Der VfR Fischeln (in Grau) brachte Favorit VfB Hilden zu Fall.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Das eine oder andere Bierchen ging am Samstagabend im Clubhaus von Fußball-Landesligist VfR Fischeln über die Theke. Spieler, Trainer und Verantwortliche waren in einer geselligen Runde zusammengeblieben. Es gab schließlich Hocherfreuliches zu begießen nach dem 1:0-Sieg im Niederrheinpokal gegen den Oberliga-Zweiten VfB Hilden, der erstmals das Tor zum Achtelfinale unverhofft geöffnet hat. Der Treffer des Tages war Hendrik Schons gelungen, der nach 67 Minuten den Ball aus 15 Metern stramm in die linke untere Torecke geschossen hatte. Zu platziert für Hildens Torhüter Bastian Sube. Der Favorit fand keine Antwort mehr. Wie schon in der zweiten Runde gegen Oberligist Union Nettetal ging das seit Wochen ersatzgeschwächte Landesliga-Team von Karl-Heinz Himmelmann bis an die Grenzen seiner Kräfte.