Das große Gezeter

Kürzlich war W.Zetti auf dem Land, wo er Freunde besuchte, die sich den Traum vom einfachen Leben erfüllen wollen. Kein Stress, keine Hektik, das war der Plan. Tatsächlich schuften die beiden wie die Wilden, um das alte Gemäuer, das am Waldrand steht, rechtzeitig vor dem Winter bezugsfertig zu machen.

Früh aufstehen, lange arbeiten, früh zu Bett gehen — so sieht’s aus. Na gut, dachte W.Zetti, wenigstens ist es hier traumhaft ruhig. Und dann ging kurz nach Sonnenaufgang das Gezeter los, Krähen, Amseln und weiß der Geier was noch für Vögel stritten sich wie die Kesselflicker. Vielleicht haben sie auch nur den neuen Morgen begrüßt — aber das auf jeden Fall zu früh für W.Zetti, der froh ist, wieder in der Stadt zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort