Weiter Weg nach Hause

W.Zettis Freund Paul fährt viel Auto. Und besitzt auch ein Navigationsgerät, das ihn bislang ohne Probleme an alle gewünschten Ziele gebracht hat. Als sich Freund Paul kürzlich in einer großen Stadt am Rhein befand und am späten Abend auf dem schnellsten Weg wieder nach Hause wollte, drückte er auf die gespeicherte Funktion „Daheim“.

Das kleine Kästchen rechnete lange. Die große Stadt verschwand vom Bildschirm. Stattdessen tauchte eine Europakarte auf. Paul wunderte sich, dass auf einmal der Weg an den Niederrhein 2900 Kilometer weit sein und die Fahrzeit 23 Stunden dauern sollte. Bis er merkte, dass als „Daheim“ immer noch die Adresse seines Domizils aus dem letzten Urlaub eingegeben war. Und die lag an der Algarve im sonnigen Portugal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort