Die Phase nach dem Spiel

W.Zettis Freund Peter ist kein Freund des Kartenspieles. Doch um den Familienfrieden nicht zu gefährden, willigte er ein, im vertrauten Kreis „Phase 10“ mitzuspielen. Die erste Runde war noch einfach.

Es galt, zwei Drillinge auf den Tisch zu legen. Die zweite Phase war auch noch locker. Den Drilling und eine Viererfolge hatte Freund Peter bei zehn Karten auf der Hand schnell zusammen. Beim Vierling und der Viererfolge wurde Freund Peter das erste Mal überholt und er blieb auf Phase 3 hängen. Die Siebener-, Achter- und Neunerfolge wollten ihm auch nicht gelingen. Von den zwei Vierlingen und sieben Karten einer Farbe ganz zu schweigen. Wie ein Fünfling mit Zwilling und ein Fünfling mit Drilling aussehen, hat sich Freund Peter dann in einer Phase voller Ruhe weit weg vom Spieltisch angesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort