Keiner ruft an

Im Büro von Freund Nocke gibt es eine schöne Tradition: Hat ein Kollege oder eine Kollegin Geburtstag, wird ihm oder ihr ein Ständchen gebracht: „Happy Birthday“ schallt es dann durch die Räume.

Hat die betreffende Person frei, wird sie — in der Regel am späten Nachmittag — angerufen, zumeist auf dem Handy. Mit dem Ständchen wollen die Kollegen auch ausdrücken: „Du entkommst uns nicht. Wir wissen Bescheid.“ Am vergangenen Dienstag nun war es so weit: Nocke hatte erstens Geburtstag und zweitens frei. Das Handy, auf laut gestellt, trug er den ganzen Tag in Vorfreude auf das Ständchen bei sich. Aber es kam kein Anruf aus dem Büro. KEINER. Irgendwann legte er das Handy weg, schaute mit traurigen Augen in die Welt und fragte sich „Warum? Warum ich? Warum ich nicht?“ Gestern Morgen dann im Büro die Antwort auf diese Fragen: Nicht der Anruf war vergessen worden, sondern lediglich der Geburtstag. So nach dem Motto: „Wieeee, du hattest schon.“ Jetzt ist Nocke gespannt auf nächstes Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort