Der Zahnarzt fürs Grobe

Not macht bekanntlich erfinderisch. Als W.Zetti neulich nach Hause kam, stürmte ein Nachbar auf ihn zu. „Haben sie zufällig einen Bolzenschneider?“ Im Fahrradschloss der Nachbarstochter war der Schlüssel abgebrochen — und das Rad am Zaun festgemacht.

Was nun? Alle bisherigen Versuche, das Fahrrad vom Schloss zu trennen, waren erfolglos. W.Zetti ging in den Keller und schaute nach passendem Werkzeug. Kein Bolzenschneider im Werkzeugregal. Doch der Nachbar hatte sich bereits beholfen. Der im Erdgeschoss des Hauses praktizierende Zahnarzt hatte einen Bolzenschneider. Fahrradschloss geknackt, Tochter des Nachbarn zufrieden. Bleibt nur die Frage, ob der Zahnarzt dieses Werkzeug auch bei der Behandlung der Patienten benutzt. Hoffentlich nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort