Mit einer Bronzestatue Versuchtes Tötungsdelikt in Krefeld: 76-Jähriger wollte offenbar Ehefrau im Schlaf erschlagen

Krefeld · In Krefeld ist es zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Nach den Angaben der Polizei wollte ein Mann offenbar seine Ehefrau erschlagen - im Schlaf.

 In Krefeld ist es zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen.

In Krefeld ist es zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen.

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Nach den Angaben der Polizei in Krefeld hat ein 76-Jähriger in der Nacht zu Mittwoch versucht, seine 77-jährige Ehefrau mit einer Bronzestatue im Schlaf zu erschlagen. Die Frau habe leicht verletzt überlebt und die Polizei informiert. Nach der Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei wird der Angriff in der Wohnung des Paares in Krefeld als versuchtes Tötungsdelikt gewertet.

Der Tatverdächtige leide an einer psychischen Erkrankung. Er wurde nach den Angaben festgenommen und in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Strafprozessuale Möglichkeiten würden nun geprüft.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort