Booster für die Impfkampagne Neues Impfzentrum eröffnet auf dem Ostwall

Krefeld · Ein Team aus drei Ärzten hat ein neues Angebot in der Innenstadt geschaffen. Das wurde an den ersten Tagen schon gut angenommen.

 Dr. Theresa Herbrand hat mit zwei Kollegen die Impfpraxis „1-2-3 Piks“ am Ostwall eröffnet.

Dr. Theresa Herbrand hat mit zwei Kollegen die Impfpraxis „1-2-3 Piks“ am Ostwall eröffnet.

Foto: Mareen Fischinger

Das Infektionsgeschehen in der Stadt Krefeld hat sich scheinbar stabilisiert. 42 neue Corona-Fälle binnen 24 Stunden vermeldete der städtische Fachbereich Gesundheit am Dienstag. Dadurch blieben alle wesentlichen Werte der pandemischen Entwicklung nahezu unverändert. Aktuell sind 642 Personen mit dem Virus infiziert, 19.039 gelten als genesen. 26 Menschen aus Krefeld müssen mit Corona-Symptomen im Krankenhaus behandelt werden. Sechs von ihnen liegen auf der Intensivstation. Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner, gibt das Robert-Koch-Institut derweil mit 251,7 an. Am Vortag hatte der Wert bei 247,3 gelegen. Insgesamt haben sich seit Ausbruch der Pandemie in Krefeld 19.900 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt.