Film Krefelder Jannis Niewöhner ist mit neuer Produktion auf Netflix zu sehen

Krefeld · Der Krefelder Schauspieler Jannis Niewöhner spielt in neuem Spielfilm „München – Im Angesicht des Krieges“.

 Jannis Niewöhner ist demnächst auf Netflix zu sehen.

Jannis Niewöhner ist demnächst auf Netflix zu sehen.

Foto: dpa/Jörg Carstensen

Der Krefelder Schauspieler Jannis Niewöhner ist Teil der neuen Netflix-Produktion „München – Im Angesicht des Krieges“ (Originaltitel: „Munich – The Edge of War“). Der Film, in dem Niewöhner unter der Regie von Christian Schwochow neben Oscar-Preisträger Jeremy Irons und George MacKay den jungen deutschen Diplomaten Paul von Hartmann spielt, ist ab dem 21. Januar bei dem Streaming-Anbieter zu sehen. In „Je suis Karl“ hatte Niewöhner schon zuvor unter Schwochows Regie eine Hauptrolle inne. In weiteren Rollen in „München“ sind übrigens die ebenfalls deutschen Schauspieler Ulrich Matthes, August Diehl und Sandra Hüller zu sehen.

Premiere feierte der Film schon im Oktober 2021 beim London Film Festival. Ab dem 6. Januar wird der Spielfilm nach einer Romanvorlage von Robert Harris zudem zuvor in ausgewählten Kinos gezeigt – indes nicht in Krefeld. Die Geschichte des üppig zweistündigen Thrillers kurzgefasst in Worten von Netflix: „Einstige Freunde sollen im Auftrag von gegnerischen Regierungen auf der spannungsgeladenen Münchner Konferenz 1938 als Spione wider Willen ein Nazi-Geheimnis enthüllen.“ Trailer online. Red

(Laki)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort