Krefeld Verfolgungsjagd mit der Polizei wegen defektem Rücklicht?

Krefeld. Nach einer Verfolgungsjagd konnte die Polizei am Donnerstagmorgen drei Männer stellen. Ausgangspunkt war ein defektes Rücklicht, zudem stand der Fahrer (19) unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol.Wie die Polizei mitteilt, fiel ihnen gegen 00.32 Uhr ein VW Golf mit einem defekten Rücklicht auf.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

An der Rheinstraße/ Ostwall sollte das Auto dann kontrolliert werden. Der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen der Beamten und beschleunigte stark auf der St.-Anton-Straße stadtauswärts. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd wurden mehrere rote Ampeln überfahren und ein Fußgänger an der Kreuzung St.-Anton-Straße/ Königsstraße entkam nur knapp einem Zusammenstoß beim Überqueren der Straße, so die Polizei weiterhin.

Schließlich wurden weitere Streifenwagen hinzugezogen, sodass der Fluchtwagen auf der Randstraße gestoppt werden konnte. Um die 6 Kilometer soll der Fahrer bis dahin gefahren sein. Die jungen Männer konnten ohne Widerstand festgenommen werden. Der 19-jährige Fahrer soll unter Drogen- und Alkoholeinfluss gestanden haben, zudem hatte er wohl keinen Führerschein. Ihm wurde eine Blutprobe entmnommen.

Das Fluchtauto war mit zwei unterschiedlichen Kennzeichen ausgestattet. Außerdem befanden sich Unfallspuren, die nicht auf dem Fluchtweg entstanden sind, am Wagen. Das teilt die Polizei abschließend mit.

Die Beamten suchen nach dem gefährdeten Fußgänger und bitten um sachdienliche Hinweise. Unter folgender Nummer 02151/6340 oder per E-Mail [email protected] werden diese entgegen genommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort