Krefeld Gestohlenes Nummernschild - Wilde Verfolgungsjagd durch Krefeld

Krefeld. Alles begann mit einer routinemäßigen Polizeikontrolle: Eine filmreife Verfolgungsjagd lieferte sich am Dienstag die Polizei mit einem unbekannten Pkw-Fahrer.

Krefeld: Gestohlenes Nummernschild - Wilde Verfolgungsjagd durch Krefeld
Foto: Jörg Knappe

Jetzt werden Zeugen gesucht.

Gegen 23:05 Uhr wollte die Polizei einen älteren, schwarzen Opel Corsa, der mit drei Personen besetzt war, auf der Ritterstraße anhalten. Trotz deutlicher Anhaltezeichen beschleunigte der Fahrer stark und flüchtete in Richtung Neersen. Hierbei überfuhr er ungebremst mehrere rote Ampeln.

Um weitere Gefahren auszuschließen, brachen die Beamten die Verfolgung vor dem Ortseingang Neersen ab. Es stellte sich heraus, dass die Autokennzeichen gestohlen waren.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer634 0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort