Nachfolger für Windhövel wird gewählt

Bei der Kreissynode kandidieren mehrere Pfarrer und Pfarrerinnen.

Die durch den Tod von Michael Windhövel unbesetzte Stelle des Stellvertreters von Superintendent Burkhard Kamphausen im evangelischen Kirchenkreis Krefeld-Viersen soll bei der Kreissynode am Samstag neu besetzt werden. Der langjährige Pfarrer der Friedenskirche war im Oktober 2017 im Alter von 61 Jahren gestorben. Er war seit 2008 Assessor des Kirchenkreises gewesen. Für das Amt wollen sich bei der Synode gleich mehrere Kandidaten und Kandidatinnen zur Wahl stellen.

Bei der Versammlung in der Friedenskirche am Luisenplatz, die mit einem Abendsmahlgottesdienst um 8.30 Uhr beginnt, geht es ansonsten um das theologische Thema „Vom Glauben erzählen, aber wie?“, zu dem Volker Haarmann, Landespfarrer und Leiter des Dezernats Theologie der Evangelischen Kirche im Rheinland, einen Vortrag hält.

Außerdem steht die Finanzentwicklung des Diakonischen Werks Krefeld und Viersen auf der Tagesordnung. Und Mitglieder für Ausschüsse und für das Kuratorium des Diakonischen Werks müssen neu gewählt werden. ok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort