Überfall auf Internetcafé an der Ritterstraße

Krefeld. Zwei Männer haben am Mittwochmorgen um 9 Uhr ein Internetcafé an der Ritterstraße überfallen. Ein 29-jähriger Mitarbeiter des Cafés hatte eben aufgeschlossen, als die beiden Männer eintraten.

Einer blieb an der Eingangstür stehen, der andere trat an den 29-jährigen heran. Er trug eine dunkle Lederjacke mit teilweise geöffnetem Reißverschluss. Aus der Innenseite ragte der Griff einer Schusswaffe heraus. Der Mann zeigte auf den Griff und forderte in akzentfreiem Deutsch: "Kasse aufmachen!". Danach entnahm er selbst Bargeld aus der Kasse. Die Täter flüchteten dann in Richtung Gladbacher Straße. Die Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Die Männer werden folgendermaßen beschrieben: 1. Täter etwa 1,70 - 1,75 Meter, kräftige Statur mit Bauchansatz, südländisch, etwa 40 Jahre alt. Er trug einen Vollbart, hatte kurzes dunkles Haar und war bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose.

2. Täter etwa 1,80 Meter, schlank, südländisch, etwa 35 Jahre alt. Er trug einen Dreitagebart, hatte kurzes dunkles Haar und war bekleidet mit einer dunklen Lederjacke und einer dunklen Hose. Dieser Mann trug die Waffe.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei in Krefeld unter 02151 / 634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort