Homejacking: Schwarzer BMW 3L in Forstwald gestohlen

Krefeld. Die Fälle des sogenannten Homejackings häufen sich in diesem Jahr in Krefeld: In der Nacht zum Dienstag verschwand auf der Straße Zur Hainbuche ein schwarzer BMW des Typs 3 L. Es war schon das vierte Fahrzeug, das in diesem Jahr allein in Forstwald gestohlen wurde.

Zuvor verschwanden ein Audi A 8, ein Porsche Cayenne und ein weiterer BMW. Alle Fahrzeuge sind bis heute verschwunden. Vermutlich sind sie sofort ins Ausland verschoben worden.
Auch diesmal hatten es die Täter ausschließlich auf die Schlüssel des in der Hausauffahrt stehenden Wagens mit dem amtlichen Kennzeichen KR — H 1138 abgesehen.

Nach Erkenntnissen der Ermittler drangen die Täter vorgestern zwischen 1.15 und 8 Uhr in das Einfamilienhaus ein, während die Bewohner schliefen. Die Polizei bittet vor allem Nachbarn um Hinweise auf verdächtige Personen (Telefon 6340).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort