Handtaschenraub: Polizei sucht Zeugen

Ein etwa 30 Jahre alter Mann hat am Dienstag einer 77-jährigen Passantin die Handtasche geraubt.

Krefeld. Nach einem Handtaschenraub im Südbezirk sucht die Polizei mögliche Zeugen des Verbrechens. Wie die Polizei erst am Donnerstag mitteilt, war eine 77-jährige Krefelderin bereits am Dienstag zu Fuß auf der Straße Lehmheide unterwegs, als sie in Höhe der Gladbacher Straße von einem etwa 30 Jahre alten Mann attackiert wurde. Der untersetzte Angreifer entriss der Krefelderin die Handtasche. Als das Opfer versuchte, den Täter festzuhalten, trat der Mann nach ihr. Die Seniorin wurde leicht am Bein verletzt. Der Täter flüchtete mit der Tasche, entnahm 400 Euro in Bar und warf die Tasche weg. Der 77-Jährigen fielen an dem etwa 1,65 bis 1,70 Meter großen Räuber vor allem dessen dicke, kurze Finger sowie sein osteuropäischer Akzent auf. Nun bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen: Telefon 02151/634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort