Feiern unterm Fallschirmzelt

Beim Bürgerfest sind auch die Pinguine mit von der Partie.

Krefeld. Wenn sich am kommenden Wochenende das große Fallschirmzelt über den Parkplatz an der Sternstraße/Ecke Nordstraße erstreckt, lädt der Bürgerverein Nordbezirk zu seinem Bürgerfest ein. Wie schon in den vergangenen Jahren, rechnet Bürgervereinsvorsitzender Thilo Zickler mit vielen Besuchern.

„Das Fest trägt dazu bei, dass wir den Sankt Martinszug in unserem Bezirk ausrichten können“, sagt Thilo Zickler. Für die Martinsveranstaltung werden in jedem Jahr Spenden benötigt, einen Großteil davon bringt der Erlös des Bürgerfestes ein. In diesem Jahr übernimmt der Vorstand daher den Ausschank der Getränke und nicht wie in den Vorjahren die Gastronomie Gleumes. Dadurch erhoffen sich die Veranstalter einen höheren Betrag, der am Ende übrig bleibt. Das Bier wird aber weiterhin von der Brauerei an der Sternstraße bezogen.

Am Freitag startet das Fest um 19 Uhr. Für gute Stimmung und Musik sorgt die Krefelder Coverband Idea, die den ganzen Abend über im Zelt auftritt. Am Samstag startet um 19 Uhr die Saisoneröffnungsparty der Krefeld Pinguine. Unter dem Motto „Boys are back in Town“ präsentiert sich die Mannschaft vollzählig auf dem Platz.

„Seit Montag sind alle Spieler wieder in Krefeld“, verrät Pinguine-Pressesprecher André Schicks. „Bevor die Mannschaft in die Saison startet, kann sie am Samstag hier noch einmal einen entspannten Abend verbringen.“ Den ganzen Abend über werden die Spieler anwesend sein, Autogramme geben und mit Fans und interessierten Bürgern sprechen.

Um 21 Uhr stellt André Schicks die Kufenstars persönlich auf der Bühne vor. Maskottchen Kevin und eine Gruppe Cheerleader begleiten die Mannschaft. Live-Musik gibt es an diesem Abend von der Gruppe On the Rocks.

Fürs Essen sorgt das Restaurant Badde. Außerdem sind dort verschiedenen Weine und Mixgetränke wie Hugo und Aperol Spritz erhältlich. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort