Besichtigung WM—Pokal: Hüls hält Rekord bei Fotozahlen

Veranstalter ziehen positives Fazit. Lange Wartezeiten mussten in Kauf genommen werden.

Besichtigung: WM—Pokal: Hüls hält Rekord bei Fotozahlen
Foto: DJ

Krefeld. Als am Freitagabend um 21.20 Uhr der Abbau der Winterlandschaft auf dem Hülser Markt begann, hatten die Verantwortlichen des Hülser SV den Abschluss eines Marathontages erfolgreich eingeleitet.

Rund anderthalb Stunden zuvor war noch eine letzte Durchsage gemacht worden, dass die Besichtigung des WM—Pokals sich langsam dem Ende zuneigen würde. Um 13 Uhr war der Ansturm auf die beiden Trucks des Deutschen Fußball Bundes (DFB), in denen man den WM—Pokal besichtigen konnte, losgegangen. Im Gegensatz zu anderen Orten auf der Route der DFB—Ehrenrunde, waren in Hüls nahezu alle der 2014 verfügbaren Tickets verteilt worden.

Der WM-Pokal in Hüls
18 Bilder

Der WM-Pokal in Hüls

18 Bilder

Frank Gerst ist zudem stolz darauf, dass in Hüls kein Geld mit dem Verkauf der Eintrittskarten zur Besichtigung des WM—Pokals gemacht wurde. „Wir haben 40 Karten in einer Tombola versteigert, deren Lose einen Euro gekostet haben, sonst sind von uns alle Karten kostenlos verteilt worden“, sagt Gerst.

Dass es bei der Besichtigung des Pokals zu Wartezeiten von zwei Stunden und mehr kam, ließ sich laut Aussage von Gerst nicht vermeiden. „Das ist ein Problem, für das wir im Vorfeld keine Lösung gefunden haben. Natürlich kommt es einem kurz vor, wenn man zwei Stunden warten musste, dann aber nur elf Sekunden pro Person mit dem Pokal selber hatte, um ein Foto zu machen“, sagt Gerst.

Generell sind die Verantwortlichen mit dem Ablauf des Tages dennoch sehr zufrieden. „Es hat riesig Spaß gemacht und wir können uns nur bei den ganzen Helfern bedanken, die die gesamte Aktion erst möglich gemacht haben“, sagt Gerst.

Im Internet sind die Hülser bislang das Maß aller Dinge, was die Anzahl an Fotos mit dem WM—Pokal angeht. Der derzeitige Stand der veröffentlichten und damit heruntergeladenen Fotos beträgt 639. Die Übersicht ist einzusehen unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort