Sommerloch Nr. 1: Mit Blick aufs Wasser (aufgelöst)

Sommerloch Nr. 1: Mit Blick aufs Wasser (aufgelöst)

Krefeld. Suchen Sie mit uns das Sommerloch. Wo in Krefeld hat unser Fotograf dieses Bild gemacht? Wer die Antwort kennt, und vielleicht selbst einmal seinen Kopf in dieses blaue Loch gesteckt hat, der schickt möglichst schnell eine E-Mail an:

')">redaktion.krefeld@westdeutsche-zeitung.de

Nicht vergessen: Name und Adresse. Für die erste korrekte Einsendung gibt es drei Punkte, für die zweite zwei und die dritte drei. Am Ende der Sommerferien wird abgerechnet, wer die meisten Punkte hat, gewinnt eine Übernachtung im Mercure Parkhotel Krefelder Hof für zwei Personen. Candle-Light-Dinner und Frühstücksbüffet inklusive.

Echte Lochjäger können sich auch vor dem Loch fotografieren. Wer uns ein Beweisbild schickt, dass er ganz genau weiß, wo Krefeld seine Löcher hat, bekommt ebenfalls drei Punkte. Hier zählt ebenfalls die schnellste E-Mail.

Am Freitag gibt es an dieser Stelle das nächste Loch. Blicken Sie durch?

Unsere Leser haben das Rätsel schnell und souverän gelöst. Es handelt sich bei dem Loch um den Schalltrichter am Stadtwald-Spielplatz. Beim Blick durch das Loch sieht man den Stadtwaldweiher und den bekannten Deuss-Tempel.

Die schnellsten Leser waren: Luise Heller (3 P.), Neslihan Mutlu (2 P.) und Martin Hock (1 P.).

Herzlichen Glückwunsch!

Mehr von Westdeutsche Zeitung