Der Wunder-Ketchup

Eine Bekannte von W.Zetti war vor einiger Zeit im Glauben, eine Flasche Wunder-Ketchup zu besitzen. Der undurchsichtige Plastikspender weilte noch seit einer Grillparty aus längst vergangenen Tagen im Kühlschrank und wurde einfach nicht leer.

Im Umfeld machte sich schon der Neid breit. Einmal im Besitz des Wunder-Ketchups schien der Saucenbedarf des Haushalts auf Lebenszeit gedeckt. Schlecht, so meinte die Besitzerin des Artefakts zu wissen, wird so ein Produkt ja auch nicht. Eines Tages zauberte die kulinarische Hexenmeisterin gerade wieder Ketchup auf eine Wurst, da stoppte der rote Fluss. Als letzten magischen Gruß spuckte die Flasche einen grünen Schimmelpfropfen aus. Danach war Schluss — mit Zauber und Appetit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort